Betriebliche Gesundheitsförderung in der BG Klinik

Fit für die kalte Jahreszeit

Die BG Klinik Tübingen möchte, dass ihre Mitarbeitenden fit und gesund durch die kalte Jahreszeit kommen. Deshalb veranstaltet der Arbeitskreis Gesundheit der Klinik am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 von 11:00 bis 15:00 Uhr vor der Kantine des Hauses eine Mitarbeiter-Informationsaktion zu gesundheitsbewusstem Verhalten im Winter.

Die Mitarbeitenden der BG Klinik Tübingen können sich am 11. Oktober am Info-Stand des Arbeitskreises Gesundheit der Klinik über gesundheitsförderndes Verhalten im Winter, ausgewogene Ernährung in den Wintermonaten sowie über die Vorteile und die Durchführung der Grippeschutzimpfung informieren. Ansprechpartner vor Ort sind unter anderem Arbeitsmediziner der Präventic GmbH sowie Diätassistentinnen und Hygiene-Fachkräfte der BG Klinik. Wer Lust auf einen Smoothie hat, kann sich diesen auf dem „Smoothie-Bike“ am Info-Stand beim Radeln selber frisch zubereiten. Um 13:30 Uhr gibt es im Hörsaal der Klinik parallel einen Vortrag rund um die Themen Grippeschutzimpfung und gesundheitsbewusstes Verhalten im Winter.

Ansprechpartner Betriebliche Gesundheitsförderung

Damaris Schilling