BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen erweitern Geschäftsführung

Marcus Herbst ist zum 1. Mai 2018 in die Geschäftsführung der BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH eingetreten. Er übernimmt die Aufgaben des verantwortlichen Geschäftsführers für den Standort Tübingen.

Der Betriebswirt war zuvor sieben Jahre Prokurist und Kaufmännischer Direktor der Karl-Olga-Krankenhaus GmbH in Stuttgart und parallel Geschäftsführer der Evangelisches Bildungszentrum für Gesundheitsberufe gGmbH, einer Krankenpflegeschule mit 280 Ausbildungsplätzen.

Marcus Herbst (50) ist verheiratet und hat drei Kinder.

Mit Marcus Herbst hat die BG Klinik Tübingen wieder einen Geschäftsführer, der unmittelbar an der Klinik arbeitet. Fabian Ritter, Geschäftsführer der BG Kliniken Ludwigshafen und Tübingen gGmbH mit Sitz in Ludwigshafen, verspricht sich davon eine Verkürzung und Beschleunigung der Entscheidungswege. „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch unsere Kooperationspartner in der Region brauchen einen Ansprechpartner vor Ort. Der standortverantwortliche Geschäftsführer wird die Klinik nach außen vertreten.“ Marcus Herbst soll so vor allem die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den lokalen gesetzlichen Unfallversicherungsträgern weiter ausbauen.