Interessante Entwicklungschancen für Pflegefachkräfte

Die beruflichen Möglichkeiten für Pflegekräfte sind so gut wie nie. Doch was sind die interessantesten Arbeitgeber? Bei einem offenen Bewerbertag können sich Pflegefachkräfte bei der BG Klinik Tübingen über berufliche Entwicklungschancen informieren.

„Die BG Klinik Tübingen bietet mit ihrer Spitzenmedizin interessante und herausfordernde Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten für Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger und Pflegehelfer“, betont Pflegedirektorin Doris Dietmann. Bei einem offenen Bewerbertag am 9. Juli gibt es für diese Fachkräfte die Gelegenheit, die Klinik unverbindlich kennenzulernen und mit der Direktorin berufliche Chancen zu besprechen. „Wir fördern im großen Umfang die Fort- und Weiterbildung der Pflegekräfte, z.B. durch die Fachweiterbildung Notfallpflege.“

Bei dem Bewerbertag können Fachkräfte um 9.00 oder um 15.30 Uhr jeweils für rund zweieinhalb Stunden einen Einblick gewinnen in die Abteilungen Rückenmarkverletzte, Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, OP und Anästhesie sowie Intensivstation. Leitende Pflegekräfte der BG Klinik stehen für Gespräche zur Verfügung.

Die BG Klinik Tübingen ist deutschlandweit eines der größten Zentren für die chirurgische Behandlung von Verletzungen aller Art, von schwersten Verbrennungen bis hin zum Polytrauma. Neben Unfall- und Wiederherstellungs-chirurgie, Plastischer-, Hand- und Verbrennungschirurgie ist die Klinik spezialisiert auf die Behandlung Rückenmarkverletzter, die Knie- und Hüftgelenks-Endoprothetik, auf orthopädische Rehabilitationsverfahren, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie auf Intensivmedizin und Schmerztherapie. Die Klinik bildet in den Berufen Gesundheits- und Krankenpflege, Operationstechnische und Anästhesietechnische Assistenz auch selbst aus.

„Das breite Tätigkeitsfeld der BG Klink bedeutet für Pflegekräfte vielfältige und spannende Aufgabenbereiche“, erklärt Pflegedirektorin Doris Dietmann. „Interessant für Bewerber sind zudem die sehr gute betriebliche Altersvorsorge,  ein monatlicher Kinderbetreuungszuschuss, günstige Wohnmöglichkeiten und ein Jobticket mit einer 50-prozentigen Kostenübernahme sowie das bezuschusste Mittagessen.“

Der Bewerbertag findet statt in der BG Klinik Tübingen, Schnarrenbergstr. 95, 72076 Tübingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Zur Veranstaltungsseite Offener Bewerbertag