Stationsbereiche

Stationsbereiche

Unsere Patienten stehen im Mittelpunkt

Ein Klinikaufenthalt ist für Patienten immer eine Ausnahmesituation, ein schwieriger Lebensabschnitt. Wir wollen sie in dieser Situation vertrauensvoll begleiten und durch unsere medizinische und pflegerische Fachkompetenz ganz individuell pflegen, unterstützen und fördern. Wir erheben an uns den Anspruch, dass sich unsere Patienten wohl, sicher und bestens betreut fühlen.

Von der Aufnahme bis zum Entlasstag stehen wir für unsere Patienten rund um die Uhr als kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Verfügung. Unsere bereichsbezogene Organisationsform mit Bezugspersonen gewährleistet unseren Patienten, dass wir ihren Genesungsverlauf genauestens kennen und auf gezielt auf Veränderungen reagieren können.

  Pflegedirektorin

Doris Dietmann

Sekretariat:
Birgit Sobkiw

  07071 606-1401   07071 606-1402   pflegedirektion­@bgu-tuebingen.de